Sie sind hier:Lernplattform

Online Lernplattformen

Öffnet externen Link in neuem FensterAnton.app kostenlose Lernangebote ab Klasse 1 in verschiedenen Fächern

Öffnet externen Link in neuem Fensterlernattack.de Lernangebote zu unterschiedlichen Fächern, in unterschiedlichen Leistungsstufen - die ersten 2 Monate kostenlos testbar

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.schulfilme.com 1000 Lehrplan relevante Schulfilme zum Streamen (bis 13.April kostenlos)

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.mildenbergerverlag.de kostenlose Materialien zum Download für das Grundschulalter und für Förderschulen

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://mauswiesel.bildung.hessen.de/ Lernmaterial für Grundschulen und Förderschulen zu allen Lernbereichen

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte!

Damit Ihre Kinder und Jugendlichen auch zuhause lernen können, wurden bzw. werden auch weiterhin unsere Schülerinnen und Schüler mit Lernmaterial direkt durch Ihre Lehrerinnen und Lehrer versorgt.

Zusätzlich - nach Bedarf - werden wir nach und nach auf unserer Homepage Links zu guten Lernapps und Lernmaterialien zur Verfügung stellen, die ebenfalls als Lernmöglichkeit genutzt werden können. Gehen Sie hierzu auf die Seite Öffnet internen Link im aktuellen FensterLernplattform in der Menüzeile.

Sollte Ihnen die Möglichkeit eines PC Arbeitsplatzes zuhause fehlen, sprechen Sie uns direkt an. Es besteht die Möglichkeit sich bei der Schule Laptops für die Zeit der Schulschließung für die Schüler*innen auszuleihen.

Zudem bitten wir Sie für Ihre Kinder und Jugendlichen geeignete digitale Endgeräte zur Verfügung zu stellen (z.B. PC, Laptop, Tablett-PCs). Eine Vielzahl von Händlern bieten mittlerweile kostengünstig gebrauchte Geräte an. Eine einfache Internetrecherche reicht meist, um diese zu finden.

Hinweise

Die angegebenen Links sind als Ergänzung zum Lernmaterial was Ihren Kindern und Jugendlichen entweder persönlich oder per Post zugegangen ist. Es ist kein Ersatz für die differenzierten Lernangebote der Lehrkräfte.

Bei der Vielzahl an Nutzerinnen und Nutzern kann es zu Serverproblemen bei den Anbietern der Online-Lernangebote kommen.

Bitte sprechen Sie uns auf den bekannten Wegen an, wenn Sie Unterstützung beim Homeschooling und/ oder technische Hilfen brauchen.